Am Fusse des Gätterlipass: Gersau wächst in die Höhe

Gersau (Schwyz) - Bild von Claudio Biesele, gebucht am Thu 29 July 2021
Kategorie: Ortschaft

Am Fusse des Gätterlipass: Gersau wächst in die Höhe
Beschreibung: Die Ersterwähnung von Gersau erfolgte im Stifterbuch des Klosters Muri 1064. Seit 1332 war Gersau als selbstständige Einheit Teil der Waldstätten und wurde 1359 im Bündnis der IV Orte namentlich erwähnt. 1390 kaufte es sich von der habsburgischen Verpfändung los. Gersau war seit 1433 durch die Erlangung der Reichsunmittelbarkeit durch Kaiser Sigismund eine reichsfreie Republik und Zugewandter Ort der Eidgenossenschaft. 1798 wurde Gersau durch Napoleon dem Kanton Waldstätte der Helvetischen Republik zugeteilt. Nach deren Zusammenbruch war Gersau noch für einige Jahre selbständig. Quelle WikipediaFahrzeug: SYM GTS 300i
Kamera: Canon - Modell: Canon EOS 1000D Einstellungen: Belichtungszeit: 1/125 - Blende: f/8.0 - ISO: 100
 
footer logo

 Design: © 2022 Mobirise - All rights reserved

ADRESSE
Appenzell Moto
c/o Claudio Biesele
Winkelstrasse 2
CH-9100 Herisau

KONTAKT MIT UNS
Email: info@appenzellmoto.ch
Internet: www.appenzellmoto.ch
Mobiltelefon: +41 76 730 57 83

DE | FR | EN | IT