Am Fusse des Gätterlipass: Gersau wächst in die Höhe  

Gersau (Schwyz) - Immagine di Claudio Biesele, prenotato su Thu 29 July 2021
Categoria: Luonghi

Am Fusse des Gätterlipass: Gersau wächst in die Höhe
Descrizione: Die Ersterwähnung von Gersau erfolgte im Stifterbuch des Klosters Muri 1064. Seit 1332 war Gersau als selbstständige Einheit Teil der Waldstätten und wurde 1359 im Bündnis der IV Orte namentlich erwähnt. 1390 kaufte es sich von der habsburgischen Verpfändung los. Gersau war seit 1433 durch die Erlangung der Reichsunmittelbarkeit durch Kaiser Sigismund eine reichsfreie Republik und Zugewandter Ort der Eidgenossenschaft. 1798 wurde Gersau durch Napoleon dem Kanton Waldstätte der Helvetischen Republik zugeteilt. Nach deren Zusammenbruch war Gersau noch für einige Jahre selbständig. Quelle WikipediaVeicolo: SYM GTS 300i
Macchina fotografica: Canon - Modell: Canon EOS 1000D Impostazioni: Belichtungszeit: 1/125 - Blende: f/8.0 - ISO: 100
 
footer logo

 Design: © 2024 Mobirise - All rights reserved

INDIRIZZO
Appenzell Moto
c/o Claudio Biesele
Winkelstrasse 2
CH-9100 Herisau

CONTATTACI
E-mail: info@appenzellmoto.ch
Internet: www.appenzellmoto.ch
Cellulare: +41 76 730 57 83

DE | FR | EN | IT