Die Macher von Appenzell Moto

Hier finden Sie Informationen, wer sich am Aufbau von Appenzell Moto (www.appenzellmoto.ch) beteiligt hat und wer die Verantwortung für die Website trägt. Auch gibt diese Rubrik Auskunft darüber, wer die Website entwickelt hat, wer für die Übersetzung in vier Sprachen verantwortlich ist, von wem das Design stammt, oder welches Framework verwendet wurden.

IMPRESSUM

Von Claudio Biesele, dem Inhaber, Verfasser und Web-Entwickler von Appenzell Moto

 

Claudio BieseleClaudio Biesele hat 20 Jahre als Motorrad-Journalist gearbeitet und 1994 das Motorrad-Magazin "TÖFF" (heute "TÖFF-Magazin") mit begründet. Ausserdem hat er rund zehn Jahre lang national und international Motorradrennen bestritten (unter anderem Superbike- und Langstrecken-Weltmeisterschaft). Claudio Biesele, Superbike WC, Assen/NL 1988 1995 wurde er nach einem redaktionellen Kompetenz-Knatsch gefeuert und danach erhielt er zwei Kettenbriefe, die trotz Androhung grossen Unglücks nicht weiter versendet wurden. Nach einem weiteren Rausschmiss 1999 durch einen Deutschen in Zürich begann er mit der Web-Entwicklung und qualifizierte sich als Zend Certfied Engineer (PHP 5). Nach einem Job-Verlust 2001 blieb er trotz intensiven Job-Bemühungen 18 Jahre lang stellenlos. Alle Projekte, die in dieser Zeitspanne gestartet wurden, sind wegen Geldmangels oder wegen Mobbing beendet worden. Heute arbeitet er als Web-Entwickler in eigener Sache - natürlich auf dem Gebiet Motorrad. Sein Grossvater aus den Niederlanden war Professor für Theologie an der Universität Basel und hat im 2. Weltkrieg jüdische Studenten vor den Nazis versteckt. Von ihm gibt es im Bundesarchiv in Bern zwei Fichen-Einträge mit fragwürdigem Inhalt (1950 und 1960). In den 70er Jahren erhielt sein Grossvater eine Morddrohung. Claudio Bieseles Vater stammt aus einer Familie, in der ein Verwandter als Offizier unter Diktator Franco gedient hat. Resultat: schwere Körperverletzung an einem Kleinkind, Kindesentführung, Amok, Geiselnahme, vom Arbeitgeber um Pensionskasse betrogen, Zwangshypnose, Invalidenrente und Sozialhilfe in einer Familie.

WER - WAS - WO

  • Der Mobirise Website-Baukasten ist eine Freeware, die von Mobirise (Eindhoven, 5657 DB, Netherlands ) entwickelt wird. Die Anwendung ermöglicht Benutzern ohne entsprechende technische Kenntnisse die Erstellung und Veröffentlichung von Websites, die auf Bootstrap basieren. Die Erstellung von Webseiten basiert auf dem Drag-and-Drop-Prinzip. Bestimmte Erweiterungen, z. B. der HTML/CSS Code Editor, sind kostenpflichtig.

    MOBIRISE
  • CodeIgniter ist ein leistungsstarkes PHP-Framework mit sehr geringem Platzbedarf, das für Entwickler entwickelt wurde, die ein einfaches und elegantes Toolkit zum Erstellen von Webanwendungen mit vollem Funktionsumfang und überzeugender Performance benötigen. Das Projekt wird seit 2014 vom British Columbia Institute of Technology betreut, nachdem es vorher bei EllisLab entwickelt wurde.

    CODEIGNITER
  • jQuery ist eine schnelle, kleine und funktionsreiche JavaScript-Bibliothek. Dinge wie das Durchsuchen und Bearbeiten von HTML-Dokumenten, die Ereignisbehandlung, die Animation und Ajax werden durch eine benutzerfreundliche API, die in einer Vielzahl von Browsern funktioniert, viel einfacher. Mit einer Kombination aus Vielseitigkeit und Erweiterbarkeit hat jQuery die Art verändert, wie Programmierer JavaScript schreiben.

TEILE DIESE SEITE

 
footer logo

 Design: © 2021 Mobirise - All rights reserved

ADRESSE
Appenzell Moto
c/o Claudio Biesele
Winkelstrasse 2
CH-9100 Herisau

KONTAKT MIT UNS
Email: info@appenzellmoto.ch
Internet: www.appenzellmoto.ch
Mobiltelefon: +41 76 730 57 83

DE | FR | EN | IT

The makers of Appenzell Moto

Here you will find information about who participated in the development of Appenzell Moto (www.appenzellmoto.ch) and who is responsible for the website. Also, this section provides information on who developed the website, who is responsible for translating into four languages, who the design came from, or which framework was used.

IMPRINT

By Claudio Biesele, the owner, author and web developer of Appenzell Moto

 

Claudio BieseleClaudio Biesele worked as a motorcycle journalist for 20 years and in 1994 founded the motorcycle magazine "TÖFF" (today "TÖFF-Magazin"). He has also contested national and international motorcycle races for around ten years (including Superbike and Endurance World Championship). Claudio Biesele, Superbike WC, Assen/NL 1988 In 1995 he was fired after a editorial competence clash and after that he received two chain letters, which despite threats of great misfortune were not sent on. After another sacking in 1999 by a German in Zurich, he started web development and qualified as a Zend Certfied Engineer (PHP 5). After a job loss in 2001, he remained jobless for 18 years, despite intensive job efforts. All projects that were started during this period have been terminated due to lack of money or bullying. Today he works as independent web developer on his own behalf - of course in the field of motorcycle. His grandfather from the Netherlands was a professor of Theology at the University of Basel and hid Jewish students from the Nazis during World War II. There are two fiche entries with questionable content from 1950 and 1960 in the Federal Archives in Bern. In the 1970s, his grandfather received a death threat. The father of Claudio Biesele comes from a family in which a relative served as an officer under dictator Franco. Result: serious bodily harm to a small child, child kidnapping, amok, hostage-taking, disability pension, cheated by employer about pension fund, forced hypnosis, social assistance in one family.

WHO - WHAT - WHERE

  • The Mobirise Website Builder is a freeware developed by Mobirise (Eindhoven, 5657 DB, Netherlands). The application allows users with non-technical knowledge to create and publish on Bootstrap-based websites. The creation of web pages is based on the drag-and-drop principle. Certain extensions, eg. As the HTML / CSS Code Editor, are not free of charge.

    MOBIRISE
  • CodeIgniter is a high-performance, very small footprint PHP framework designed for developers who need a simple and elegant toolkit to build full-featured web applications with compelling performance. The project has been managed by the British Columbia Institute of Technology since 2014, having previously been developed by EllisLab.

    CODEIGNITER
  • jQuery is a fast, small and feature-rich JavaScript library. Things like browsing and editing HTML documents, event handling, animation, and Ajax are made much easier by a user-friendly API that works in a variety of browsers. With a combination of versatility and extensibility, jQuery has changed the way programmers write JavaScript.

SHARE THIS PAGE

 
footer logo

 Design: © 2021 Mobirise - All rights reserved

ADDRESS
Appenzell Moto
c/o Claudio Biesele
Winkelstrasse 2
CH-9100 Herisau

CONTACT US
Email: info@appenzellmoto.ch
Internet: www.appenzellmoto.ch
Mobile phone: +41 76 730 57 83

MANAGEMENT

DE | FR | EN | IT